Rechtsgebiete

Frhr. v. Münchhausen ist Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht. Er berät sowohl im Wohnraum- als auch im Gewerbemietrecht. Als ehemaliger Mitarbeiter im Firmenkundengeschäft einer mittelständischen Geschäftsbank berät er außerdem in allen bank- und vertragsrechtlichen Fragen. Frhr. v. Münchhausen ist seit vielen Jahren mit einem eigenen Vertriebsunternehmen im deutsch-finnischen Handelsverkehr tätig. Für rechtliche und unternehmerische Fragen des Vertriebsrechts (Handelsvertreterrecht) - auch im internationalen Handelsverkehr - ist er daher ebenfalls ihr richtiger Ansprechpartner. Beratend steht er außerdem gerne für alle Fragen des deutsch-finnischen Handelsverkehrs zur Verfügung.

Kontakt

eMail: em(at)thomsenpartner.de
Fon +49 30 325 12 15 0
Fax +49 30 325 12 15 20
vCard Download

Beruflicher Werdegang

Seine berufliche Laufbahn führte ihn von einer Tätigkeit als Firmenkundenbetreuer einer mittelständischen Geschäftsbank über die Leitung des Finanzbereichs eines internationalen Medien-Fondsprojekts zurück zur Anwaltstätigkeit. 

Studium und Ausbildung

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften und Geschichte in Bonn, München und Berlin absolvierte er das Referendariat am Kammergericht in Berlin. Referendarstationen führten ihn u.a. nach Vilnius und London.

Sonstiges

Frhr v. Münchhausen hat 2005 den Viaiuris Verlag gegründet und führt Seminare zum Thema Allgemeinbildung durch. Er ist Mitglied der Deutsch Finnischen Gesellschaft, der Deutsch-Finnischen Handelskammer und der Gesellschaft für Auswärtige Politik.