Rechtsgebiet

Herr Preimesberger ist fachlich auf das Immobilienrecht mit Schwerpunkt auf dem Gewerbe- und Wohnraummietrecht sowie auf das Arbeitsrecht spezialisiert. Er berät und vertritt außergerichtlich und gerichtlich mittelständische Unternehmen, besonders aus dem Immobiliensektor, wie auch Freiberufler, in allen rechtlichen Belangen.

Kontakt

eMail: mp(at)thomsenpartner.de
Fon +49 30 325 12 15 0
Fax +49 30 325 12 15 20
vCard Download

Beruflicher Werdegang

Seine berufliche Laufbahn führte ihn nach einer dreijährigen Tätigkeit als Berater bei einer internationalen Unternehmens- und Personalberatung zurück zur Anwaltstätigkeit; 2002 gründete er eine eigene Sozietät mit arbeits- und immobilienrechtlicher Ausrichtung.

Studium und Ausbildung

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften und Rechtsgeschichte in Regensburg, Salzburg und Berlin absolvierte er das Referendariat am Kammergericht in Berlin.

Sonstiges

Rechtsanwalt Preimesberger ist Referent für kollektives und Individualarbeitsrecht, Mitglied der ARGE Arbeitsrecht und Miet- und WEG-Recht des DAV und hält Gastvorlesungen an der ESCP Europe in Berlin. Er ist ferner Mitglied des Bundes Katholischer Unternehmer.